in PROGRAMMHINWEIS

Schuld III – Der Freund

Als Friedrich Kronberg während eines beruflichen Aufenthalts in New York seinen Jugendfreund Richard besucht, trifft er ihn völlig verwahrlost in einem Hotel an. Noch vor wenigen Jahren war Richard glücklich verheiratet mit Sheryl, die beiden führten ein luxuriöses Leben an der amerikanischen Ostküste.

Doch ein unerfüllter Kinderwunsch stürzte erst Sheryl in eine Depression und dann nach und nach auch die Beziehung in eine tiefe Krise. Richards und Sheryls tragische Geschichte lässt in Kronberg Zweifel an der eigenen Berufung aufkommen.

Auch die letzte Folge der auf den Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach basierenden Serie wurde wieder von Nils Willbrandt inszeniert. Das Drehbuch schrieben Jan Ehlert und Niels Holle. Das ZDF zeigt den Film am Freitag, den 11.10.2019, um 21.15 Uhr.

(Foto: ZDF / Florian Lücke)